July 24, 2017, Monday, 204

Kultur der Commons

Category:

Aus Commonopolis

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie sehen Institutionen aus, die Kooperation und Mitgestaltung leicht machen? Wie gehen wir miteinander und mit uns selbst um, damit Commoning gelingen kann? Das sind zentrale Fragen für eine Commonsfreundliche Kultur.

Deshalb umfasst die Kategorie "Kultur der Commons" Methoden für Entscheidungsfindung und Projektmanagement in Netzwerk-Organisationen eben so wie die Themen Kommunikation und Reflexion.

Weil Kunst Möglichkeiten der Vermittlung hat, die uns mit Worten oft nicht offen stehen, weil unter dem Begriff Kunst, Projekte möglich werden, die sonst niemand finanzieren würde, haben künsterlische Projekte und Initiativen eine große Bedeutung für den gesellschaftlichen Wandel. Deshalb finden auch sie hier Platz.

Für Methoden und Instrumente bitte jeweils eine eigene Seite anlegen und mit [[Kategorie:Kultur der Commons]] dieser Kategorie zuordnen.

Seiten in der Kategorie „Kultur der Commons“

Es werden 6 von insgesamt 6 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:

A

C

K

P